Welches Smartphone von Samsung Galaxy Android ist empfehlenswert?

4 Antworten

"einen guten ( auswechselbaren ) Akku" das kannst du dir gleich mal abschminken, das letzte Samsung Handy mit diesem Feature war z.B. das Galaxy S5.

Freunde dich damit an, dass der fest verbaut ist.

Kauf einen mit Vertrag, entweder circa an Weihnachten oder das Vorjahresmodell, wenn gerade ein neues herausgebracht wird.

Schau was das Handy gerade ohne Vertrag kostet, und schau dass du den Vertrag dann möchlichst "geschenkt" bekommst. Also Handy+Vertrag sollte so viel kosten wie das Handy alleine.

Ein Gerät mit einem austauschbarem Gerät wird man leider nicht mehr finden, bisauf das Fairphone welches mir spontan einfällt würde solch eine Option bieten.

Sowas bekommst du in keinem leistungsstarken Smartphone. Es gibt das Galaxy Xcover 5 dort kannst du den Akku austauschen und das Gerät ist relativ neu, dort sind die Specs aber sehr schlecht. Es gibt auch noch das Fairphone, dort kannst du deinen Akku ebenfalls austauschen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
einen guten ( auswechselbaren ) Akku

Und daran wird es schon scheitern! Das bekommst du einfach nicht (mehr).