Welches Sena Modell empfohlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt alte/billige modelle da musst du auf den Geräten von allen Gesprächsteilnehmern den Pairing Modus starten und hoffen das sich alle finden.

Bei den neuen gibt es sogenanntes "Bluetooth Mesh" da gehst du in einen Kanal rein und jedes andere Sena das den Kanal auswählt ist automatisch verbunden.

Ich empfehle prinzipiell Mesh Geräte. Das RT1 und ST1 können NUR Mesh + Handy verbinden mit alten Senas geht die Kommunikation dann nicht.

Das 30k, 50r und 50s die können quasi alles... das alte BT Pairing, das Mesh und das Handy verbinden.

Wenn man nicht weiß was man braucht empfehle ich prinzipiell eines von den dreien^^

Für Musik und Kommunikation eignen sich alle Modelle mit Bluetooth. Je nach Modell ist die Anzahl dr Kommunikationspartner unterschiedlich.