Welches Scharnier brauche ich?

1 Antwort

Im Prinzip brauchst du Topfbänder. Mach mal deinen Küchenschrank auf, da sind solche verbaut. Auch dort bewegt sich die Tür nicht über den Korpus hinaus, weil das sonst mit dem Kastl nebenan kollidiert.

Setz den Rahmen vorne aus, dann kannst du die Bänder am Korpus montieren.

tommyinf515
Fragesteller

Danke für die Antwort, daran hatte ich auch schon gedacht, aber dadurch dass die Aufhängung ja 80mm innenliegend ist, wird das beim Aufklappen ja nicht klappen.

Rosswurscht  14.10.2022, 18:09
@tommyinf515

Deshalb die aufrechten 80er Hölzer ausschneiden. Die müssen ja nicht durchgehen, oder?

tommyinf515
Fragesteller
@Rosswurscht

Doch müssen sie. Sie tragen ja die ganze Konstruktion... Sonstige Ideen?