Welches Programm für Portfolio?

3 Antworten

Muss das Portfolio Online oder Offline sein?

Online: Adobe Portfolio

Offline: Adobe InDesign
Für mehrseitige Dokumente eines der besten Programme.
Du kannst z.B. mehrere Vorlagen anlegen, und mit nur einem klick diese Vorlage anwenden. So hast Du am Schluss ein einheitliches Dokument.
Du kannst Absatzformatierungen erstellen, so kannst Du nachträglich die Schriftart der gesamten Arbeit anpassen.
Bilder müssen nicht vorab zugeschnitten werden, einfach Bildrahmen platzieren, Bild einfügen und die Grösse anpassen, alles was über den Rahmen schaut wird nicht angezeigt.
Bilder werden nur platziert nicht eingefügt, zum einen bleibt das Programm immer schnell, da die Dateigrösse klein bleibt und zum andern kannst Du Bilder nachträglich zentral bearbeiten und im Dokument werden sie automatisch angepasst.
Alles in allem sehr effizient und einfach zu bedienen.

Für einseitige Dokumente ev. auch Adobe Illustrator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Hm, github oder gitlab?