Welches Preamp eignet sich am besten für das Neumann tlm 102 Mikrofon in einer Preisklasse von 400-500 €?

Neumann tlm 102 - (Technik, Musik, Mikrofon)

2 Antworten

Kommt drauf an: Wenn du "nur" einen guten, neutralen Sound willst, reicht der Preamp eines guten Audiointerfaces.

Wenn du extra dick und extra warm willst, kommt es natürlich auch sehr auf deinen Geschmack und deine Art zu mischen an. Da musst du dann ausprobieren, ob z.B. ein günstiger Golden Age Project Preamp deinen Vorstellungen entspricht.

kleinerknirps
Fragesteller

Ich besitze das Audient id22 und dachte dachte dass ich mir dazu das SPL Goldmike 9844 hole. Ist das ok?

TheStone  27.10.2015, 23:09
@kleinerknirps

Musst du ausprobieren. Neutral ist der jedenfalls nicht. Außerdem rauscht er relativ stark. Insgesamt ist der für einen Röhrenpreamp schon eher billige Einsteigerklasse. Wenn du nicht vierstellig ausgeben willst, würd ich dir eher zu einem guten Transistoramp raten. (auch Spielereien wie ein "flair" Schalter sprechen eher gegen das Teil...)

Was gefällt dir eigentlich an den Preamps von deinem Interface nicht? Ich kenn das Interface zwar nicht, aber für den Preis kann man eigentlich sehr ordentliche Vorverstärker erwarten.

Focusrite ISA One wäre meine Idee..