Neumann TLM vs. Microtech Gefell M930?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Microtech Gefell M 930 67%
Neumann TLM 103 33%
Neumann TLM 107 0%
Anderes in der Preisliga? 0%

2 Antworten

Microtech Gefell M 930

Hallo,

versteh' die Frage nicht. ;-)

Die Neumann-Edge von der K67 hat halt bei Vocals mitunter etwas und dann kommt es vielleicht auch besser durch den Mix. Aber das muss halt auch zur Stimme passen.

Aber grade wenn man noch Gitarre annehmen will bin ich eindeutig beim M930. Find' das ein sehr gutes kleines Mikrofon.

Und rauscharm: 11mV/Pa bei 10dB A Ersatzpegel ist beim TLM107 halt eher so mäßig - Nicht unnutzbar; aber auch nicht sonderlich gut.

3nterN4M3h3r3
Fragesteller

Danke für deinen Input zu der Frage

Microtech Gefell M 930

Bitte nur bei Kenntnissen im Umgang mit einem oder mehreren der Mikrofone abstimmen. Gerne mit Begründung. Danke für jede Abstimmung!