Welches Pendler Auto?

2 Antworten

Erst mal würde ich als Langstreckenfahrzeug einen Diesel und keinen Benziner wählen.
Zum zweiten würde ich auch nicht wirklich viel Geld in die Hand nehmen. 15.000€ für 3 Jahre sind viel zu viel.
Meine Wahl würde definitiv auf einen Golf, Passat, Touran oder Sharan fallen. Jeweils mit dem 1.9 Diesel. Das sind die zuverlässigsten Langstreckenfahrzeuge für wenig Geld. Gepflegte mit relativ wenig Laufleistung und guter Ausstattung bekommst du bereits ab 4000€.

Sollten diese Fahrzeuge nichts für dich sein. Gäbe es noch die Auswahl von Volvo V70 Diesel, Toyota Avensis T25 2.2 Diesel oder sogar Benziner. Skoda Fabia erste Generation Diesel, Skoda Octavia auch mit dem 1.9 Diesel von VW.

Oder verschiedene alte Mercedes Modelle mit einem Diesel.

Auf jeden Fall würde ich gucken das ich die Anschaffungskosten gering halte und trotzdem einen zuverlässigen und gepflegten Diesel bekomme.
Die Autos die ich hier aufgezählt habe, zählen alle zu den zuverlässigsten die am wenigsten Probleme machen und einfach nur fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen A6? Nur mit 3l V6 TDI, der 2l TFSI ist Müll und mit dem Auto völlig überfordert, der 2.7 FSI ist Müll, lahm und verbraucht zu viel.

Wenn du dir einen BMW holst dann nur einen mit 3l Reihensechser, entweder als Turbodiesel oder Benziner.

Ich fahre seit bald 3 Jahren einen E46 330Ci, der hat bald seine 328.000 drauf und läuft und kauft und läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung