Welches ÖL GTI Performance 2019 mit OPF?

2 Antworten

Wenn beide Öle die entsprechenden Freigaben von Volkswagen haben spricht nichts dagegen.

5W30 wäre bei hohen Temperaturen übrigens schmierfähiger als 0W20.

HOHELL
Fragesteller

Genau deswegen bin ich am überlegen das Öl auf 5W30 zu wechseln

VW gibt in der Spezifikation an welche Ölklassen erlaubt sind, steht im Handbuch. Danach sollte man sich richten. 5W30 ist das Standardöl welches die meisten Autowerkstätten nutzen. Ich persönlich verwende seit Jahren 5W40.