Welches Obst esst Ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

anderes 51%
Banane 19%
Kirschen 14%
Apfel 8%
Pfirsiche/Nektarinen 5%
Ananas 3%
Kiwi 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Ich baue so ziemlich alle heimische Beeren- und Obstsorten selbst an und ich esse gerne alle meine Produkte so wie sie eben geerntet werden und das ist jahreszeitlich verschieden. Im Juni esse ich gerne Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen. Jetzt kommen dann die ersten Frühapfelsorten, Pflaumen u. andere Steinfrüchte zur Ernte.

Wegen der geringen Transportwege ziehe ich das heimische Obst vor.

iQhaenschenkl  07.07.2023, 06:10

Ich mache das ähnlich, nur, dass ich nicht selber anbaue, aber ich wohne in einem Obstanbaugebiet. Der nächste Obsthof mit Laden ist zu Fuß grade mal 10 Min. von meiner Wohnung weg. Die bieten das ganze Jahr die saisonalen Obstsorten an.

anderes

Birnen und natürlich Melonen sind die Obstsorten die gerne esse, im Sommer dann auch oft Nektarinen und Pfirsiche

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Hiiii,

Ich mag am liebsten Beeren,also zb.Himbeeren oder Heidelbeeren🤗

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Ich könnte hier fast alles ankreuzen, also stimme ich für keine der Obstsorten ab.

Momentan sind Kirschen bei mir auf Platz 1, weil es die nur kurze Zeit gibt.

Äpfel esse ich das ganze Jahr fast jeden Tag, ich mag Ananas, Mango, Passionsfrucht, Nektarinen, Kiwi, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren usw.

Trauben, Bananen und Birnen esse ich nicht so oft. Mandarinen würde ich gerne essen, habe aber eine Allergie.

anderes

Alle aufgelisteten außer Ananas...zur Zeit sind die einfach zu sauer.

Beeren fehlen als Auswahl, sonst hätte ich wohl diese genommen.

Liegt wohl am Urtrieb :D