Welches Netzteil benötige ich? (860 oder 1200 Watt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die oben genannten Komponenten reicht ein gutes 750W mehr als aus... Planst du den eine zweite GTX für SLI oder mehr Upgrades in der Zukunft? Wenn ja dann lohnt sich auch ein 1000Watt Model... Ansonsten würde ich dir maximal zu einem 750W Netzteil raten... Alles darüber wäre total unnötig... generell finde ich das System als Overkill was hast du den damit vor? 4K Gaming? :D

BrightBeacon
Fragesteller

Die meisten Antworten hier würden ja eher ein 860 Watt Netzteil empfehlen. Nein zwei Grafikkarte im SLI habe ich nicht eingeplant.

Hast du schonmal durchgerechnet, welche Leistung du überhaupt braucht?

Wenn dein Netzteil nicht ausgelastet ist, kann es auch nicht vernünftig die Spannung konstant halten - 1200W soviel braucht man nie !!

DerProzessor vielleicht 100 W, die Graka keine Ahnung, der Speicher und das Board zusammen vielleicht 50 Watt. die Festplatten zusammen 20 Watt...

also ich halte die Leistung, die du da verbauen willst als vollkommen übertrieben...

500 Watt würden auch reichen...

immer zukunftsorientiert bleiben: also 1200 Watt