Ist 500 Watt genug?

4 Antworten

Hallo,

Du könntest dir einfach einen KomplettPC mit diesen Eckdaten zum Vorbild nehmen, die Hersteller erlauben sich keinen Lapsus, der alle Geräte zurückkommen lässt.

Im wesentlichen muss man sich nur an der Grafikkarte orientieren, der Rest braucht nicht mehr als 200W

CSL-Computer | PC - CSL Sprint 5889 (Ryzen 5)

500W wären also genug, ABER...

Wenn in Zukunft auf was stärkeres aufgerüstet werden sollte (kann man nicht wissen) der sollte sich daran orientieren und 600-750W nehmen und für alle Eventualitäten gerüstet sein.

LG

Harry

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

ein qualitativ gutes 500 Watt Netzteil reicht da locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Viele sind der Meinung, dass man mit einem 500W Netzteil ein Kernkraftwerk betreiben kann! Ich würde dir mindestens eines mit 650W empfehlen! Ich habe eines von be quiet mit 850W!

Lauchfiedel88  03.02.2022, 01:12

Lieber mehr als zu knapp, erstart das erneute Kaufen beim Upgrade oder OC :D

Musste mal von 950 auf 1200 upgraden nachdem die 2. Titan reinkam, das tat weh :D

Bild zum Beitrag

Das ist die Empfehlung der Grafikkarte. Ich denke du solltest so 600-700 nehmen. Wie viel Ram haben denn die 2 mal Ram?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)