welches netzt hat die vorwahl 0178`?

7 Antworten

e-Plus --> BASE, Simyo, AldiTalk...

Allerdings lässt sich das auf Grund der Mitnahmemöglichkeiten heute nicht mehr 100%ig sagen.

Man kann an der Vorwahl das Netz nicht mehr erkennen, da es mittlerweile möglich ist, eine Nummer in ein anderes Netz mitzunehmen, es kann also durchaus passieren dass eine 0160-Nummer im D2-Netz ist.

Z.b hat die Simyo und Simyo ist ein Netz von Eplus

Bei den Vorwahlen 0155, 0163, 0177 und 0178 handelt es sich um Nummern für das Mobilfunk-Netz von e-plus.

Seit 2005 ist die Mitnahme von Rufnummern komplett freigegeben. Daher kann man in den meisten Fällen nicht sagen, zu welchem Netz eine Nummer gehört. Beispiel: Du kaufst dir heute eine vodafone-Karte und lässt sie morgen problemlos zu O2 portieren.