Welches Motorrad bei A2-Führerschein?

3 Antworten

Eigentlich hilft nur probesitzen u vor allem probefahren...was nützt es sich vorher auf nen bike zu versteifen wenn du damit erstmal fährst u merkst das es völlig unbequem u nicht das richtige ist

Wie kommst du darauf, dass ein SSP für dich geeignet wäre? Diese Art von Bikes ist wenig anfängerfreundlich.

Ich würde eine nehmen, die nicht gedrosselt werden muss und leicht ist. Meine Favoriten sind die Ninja 400/500, da die Kawas sehr zuverlässig sind und die Ergonomie alltagstauglich ist.

Supersportler sind für Anfänger nicht wirklich geeignet.

Aufgrund deiner Größe wirst du speziell bei der Sitzhöhe aufpassen müssen.

Für Anfänger sind leichte und handliche Bikes erste Wahl.

Zu empfehlen wäre eine Honda CB 500F oder eine KTM 390 Duke.

Wenn es unbedingt ein Supersportler sein soll, ist die Ninja 400 von Kawasaki eine gute Wahl.