Welches Motoröl bei swm smr 125?

3 Antworten

  1. Fahrzeughandbuch lesen, steht drin.
  2. Alternativ "Ölwegweiser" oder "Ölfinder" eines Ölherstellers benutzen. Fahrzeugdaten angeben. Alle tauglichen Öle werden aufgelistet.

Lt. Handbuch Motul 7100 10W40

Wenn da schon im Handbuch ein namentlich benannte Öl zu finden ist, sollte man dieses auch verwenden. Der Hersteller gibt nicht ohne Grund ein spezifisches Öl eines Herstellers an. (Sonst würde eine API-Klassenangabe oder die SAE-Bezeichnung ja völlig ausreichen.)

JochenOWL  24.06.2023, 17:57

Denke außerdem bitte auch daran, dir einen Ölfilter und eine neue Dichtungsscheibe für die Ölablaßschraube zu besorgen.

Man kann jedes passende Oel in Erstausruester-Qualitaet nehmen. Entscheidend ist die Spezifikation (z.B. SAE-10W40), nicht der Hersteller.

Woher ich das weiß:Recherche