Welches monitor kabel macht mehr fps blau oder weiß?

4 Antworten

Wenn du "FPS Abstürze" hast ist sicher nicht dein Kabel schuld, es sei denn es ist defekt oder erfüllt die notwendige Spezifikation nicht. Die Farbe macht jedenfalls keinen Unterschied.

Was hat das mit der Farbe zu tun?

Wenn du mit Blau VGA und mit weiß DVI meinst ist DVI besser aber das Kabel überträgt nur das, was von der Grafikkarte kommt. Wenn du Ruckler hast liegt das ziemlich sicher nicht am Kabel oder Monitor.

mertcool376
Fragesteller

was macht dvi den?

TechnikTim  14.02.2023, 12:26
@mertcool376

Wie schon gesagt wurde überträgt das Kabel nur Daten bzw. Datenstrom.

Ein kaputtes Kabel kann für eine falsche Farbdarstellung sorgen oder bei digitalen Kabeln meist eher für garkeine Verbindung mehr.
Für Ruckler oder irgendwas in der Form kann ein Kabel nicht sorgen. Das ist physisch nicht möglich, weil ein Kabel ja nichts anderes ist als ein Stück Kupfer.

Da must du schon das Lilablasblaue nehmen aber es sollte nicht länger als ein Meter Blei sein, ganz besonders jetzt wo es nachts kälter ist als draußen ;-)

Das ist als würdest du fragen ob das blaue oder das weiße Auto schneller fährt. Es kommt drauf an was im Auto drin ist ;)