Welches Modellbauset würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Plastik Modelle angeht haste bei Revell wohl die grösste Auswahl. Für den Anfang ist denke ich die niveaustufe 3 nein guter Anfang. Meist kriegste da auch irgendwelche einsteiger Sets mit Kleber und ein paar (nicht alle) Grundfarben die benutzt werden.

Nen Modell der Niveaustufe 3 kriegste an einem Nachmittag durchaus fertig.(eventuell 2 weil die Farben Zeit zum trocken brauchen und ich weiss nicht mehr wie schnell sie das tun) Bei den höheren Stufen und somit auch den grösseren Modellen kann es schon länger dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Modellflieger im Verein.
MusiCraft
Fragesteller

Fankeschön

eines das deinem Alter entspricht, und das ein Thema hat, das dir gefällt

wenn du Flugzeuge magst, würde ich mir ein Flugzeug-Einsteigermodell aussuchen, und damit beginnen

MusiCraft
Fragesteller

Welche Firma würdest du empfehlen?

HANK19  04.11.2023, 08:25
@MusiCraft

TAMIYA, REVELL, die haben gute Bausätze (nicht gerade billig, aber sehr schöne Modelle, wenn man sich Zeit läßt, und genau arbeitet, als Anfnger würde ich mit einem günstigen Modell beginnen)

Ich habe bisher nur Flugzeuge gebaut. Da würde ich eher Kampfjets von revell empfehlen da diese mit Stufen eingestuft sind. Mein erstes war ein Suchoi Su-27 auf Level 3 und eine F-14 Tomcat auf Level 3. Die würde ich empfehlen (auch wenn bei der F-14 die Flügel eine kleine Herausforderung sind).

Woher ich das weiß:Hobby