Welches Minecraft-Monster ist das schlimmste?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Creeper 57%
Skelett 14%
Warden 14%
Anderes 14%
Enderman 0%
Phantom 0%
Piglin Brute 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Creeper

Chreeper natürlich. Die onehitten dich noch mit enchanted Iron. Mann will nur mal ein Strip Mine Gang bauen, nach fünf blöcken nach unten kommt plötzlich ein chreeper und tötet mich...

Relativ schwer, die zu töten, ohne dass sie explodieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Creeper

Creeper können echt frustrierend sein.

Was ist bitteschön ein Warden (habe Jahre nicht gespielt?

CreeperGamer37
Fragesteller

Oh, mir scheint, du hast sehr viel nachzuholen.

Der Warden ist ein neues Monster mit dem 1.19 Update. Das in einer neuen Untergrund-Struktur names Ancient City auftaucht.

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, wurden in der Version 1.17 und 1.18 die Höhlen deutlich verbessert. Manche sind einfach riesige Hallen geworden. Es wurden sogar Höhlenbiome eingeführt. Die Bedrock-Decke liegt nicht mehr bei Y 0 sondern bei etwa -60 (ja, die Y-Koordinate geht jetzt in den Minus-Bereich). Unter Y 0 fängt das Deepslate Gestein an. Es ist viel dunkler und etwas härter.

Selten findet man im Deepslate-Beriech das Deep-Dark-Höhlenbiom und noch seltener eine Ancient City, eine riesige, verlassene Stadt, wo alles mit Sculk überwachsen ist. Sculk ist ein dunkelblauer … Pilz? Oder Geflecht?

Es gibt zudem noch einige Sculk-Blöcke: Sculk-Sensoren, -Kreischer und -Katalysatoren

Der Sculk-Katalysator ist für den Warden nicht so wichtig. Sculk-Sensoren reagieren auf Vibrationen. Dazu zählen alle physikalischen Bewegungen: Das Laufen eines Spielers oder einer Kreatur, ein geworfener Schneeball, ein platzierter oder abgebauter Block, das Öffnen einer Tür, das Auswerfen einer Angel, usw. jedoch kein schleichender Spieler. Wenn sie eine Vibration spüren, senden sie das Signal an einen falls-in-der-Nähe-vorhandenen Sculk-Kreischer. Dabei entsteht ein ziemlich ekliges Kreischen und man bekommt den Darkness-Effekt (dieser lässt sich schwer beschreiben, die Sicht wird eben etwas eingeschränkt).

Wenn ein Kreischer 4-mal ausgelöst wird, gräbt sich der Warden nach oben. Er ist komplett blind, doch er reagiert wie auf die Sculk-Sensoren auf Vibrationen, um dich zu finden. Heißt, er kann dich nicht spüren, wenn du dauerhaft schleichst. Er kann dich aber auch riechen, um eine Richtung auszumachen und dich irgendwann zu finden. Du kannst ihn aber auch ablenken, indem du einen Pfeil oder Schneeball in eine Richtung schießt bzw wirfst. Wichtig zu erwähnen: Wenn du auf Wolle läufst oder eine Wand aus Wolle zwischen dir und dem Warden baust, kann er nicht mehr deine Vibration spüren.

Wenn der Warden dich zu oft spürt oder riecht, hat er dich erkannt (die Vibration geht deutlich schneller). Das zeigt der Warden indem heftig brüllt. Dann ist kaum aufzuhalten. Er lässt sich nicht mehr ablenken und braucht auch nicht mehr deine Vibration um dich zu finden. Im Nahkampf ist er unmöglich zu schlagen. Er hat 500 HP und macht 36 HP Schaden, sodass er einen Spieler mit einer kompletten Diamantrüstung two-hitten kann! Diese Werte reichen um gegen 5 Eisengolems gleichzeitig zu kämpfen und zu gewinnen! Natürlich kannst weglaufen, denn der Warden ist nur so schnell wie ein sprintender Spieler. Doch wenn er dich nicht kriegt, nutzt er seinen Sonic Boom. Das ist eine Art Geschoss aus Schallwellen, das gerade mal 8 HP Schaden (und immensen Knockback) macht, jedoch jede Rüstung komplett ignoriert. Diese Schallwellen treffen immer zu 100%, können Blöcke ohne weiteres durchqueren und bis zu 30 Blöcke weitgehen. Die einzige Möglichkeit den Warden zu killen ist sich auf einen über 30 Blöcke hohen Turm zu stellen oder ihn mit einer Wasserquelle ferzuhalten und ihn dann im Fernkampf zu spammen. Doch für die meisten Spieler lohnt sich ein Kampf gegen einen Warden nicht, da er nichts anderes als einen Sculk-Katalysator droppt.

Ich hoffe, ich konnte das so gut wie möglich erklären.

Creeper

Das sind richtige Wi**er vor allem wenn du was geiles gebaut hast.