Minecraft Survival ohne Monster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
doMobSpawning   Spawnen von Monstern ein/aus. Standard = true. Bei false spawnen Monster nicht mehr natürlich, nur noch Tiere. Bereits vorhandene Monster bleiben beim Umschalten der Regel erhalten, sie verschwinden nicht. Mit Spawn-Eiern können Monster auch bei ausgeschalteter Regel weiterhin erzeugt werden. Auch Monsterspawner in Dungeons funktionieren weiterhin. Damit Monster grundsätzlich erscheinen, darf der Schwierigkeitsgrad nicht "friedlich" sein.

Hab ich vom Minecraft Wiki ;)

Das heißt also im Singleplayer kannst du mal den Befehl /gamerule doMobSpawning false ausprobieren.

Du könntest dir einen Server erstellen (Vanilla_Minecraft?) bei dem kannst du dann einstellen das keine Monster spawn aber das die Schwierigkeit trotzdem auf normal bleibt zum Beispiel.

Florophilie
Fragesteller

Hm ist eine Überlegung wert, danke :)

find ich auch doof, bisher leider nicht. stelle manchmal am tag auf survial :-)

Florophilie
Fragesteller

Ja ich überspring manchmal einfach die Nacht aber die Viecher kommen ja auch aus höhlen und dunklen Wäldern angescheißert haha ;)

Ich wüsste nichts davon, dass es sowas gibt. Das müsste man den Machern mal vorschlagen

Florophilie
Fragesteller

Hm okay.. Stimmt, wäre gar nicht so unwahrscheinlich dass sie da was machen würden, weil das wollen sicher einige!