Welches Mikrofon Auna 920B oder Auna 900B?

2 Antworten

Nimm doch ein AKG P5, ein heimisches qualitativ hochwertiges dynamisches Gesangsmikro zum günstigen Preis. Rauscht nicht, benötigt keine Speisespannung und ist auf Gesang/Sprache optimiert, nicht auf Tastatur- und sonst welche Umgebungsgeräusche.

Dazu nimmst Du entweder ein Interface oder ein Kleinmischpult mit USB Ausgang, das auch gleich ein paar Effekte an Bord hat und auch bei anderen Gelegenheiten ohne Rechner eingesetzt werden kann; etwa eines von "Klang" (Session).

wenn du ein gutes Mikrofon brauchst, wieso schaust du dir die Auna-Mikrofone an. Geh mal oben auf die suchen Funktion und gib "Auna" ein. Da sind Unmengen an Fragen wie man diesen Mikrofonen das Rauschen abgewöhnt und richtig einstellt. Möchtest du auch bald in diesen Kreis eintreten ?

Preiswerte USB-Mikrofone rauschen nun einmal. Dem Preis geschuldet kann man keine besseren Teile verwenden. Wenn es unbedingt ein USB sein muss so ist das RodeUSB und das Yeti von blue das kleinere Übel.

ansonsten ein viel besser dynamisches Mikrofon AKG Perception 3 oder 5 oder das Samson Q7 und ein USB-Interface wie das behringer UPhoria UMC22. Kabel und Stativ dazu und los kann es gehen.

Teurer geht natürlich immer. Das Focusrite Studio Set ist da schon eine andere Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording