Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, kotmuncher.

Ich habe zwar keine Ahnung von diesen beiden MIDI-Keyboards, aber ich würde tatsächlich zum "Swissonic-Minikey" greifen, weil das auch Pads im Besitz hat. Solche Pads können, wenn du Drums spielen möchtest, sehr hilfreich sein. Aber natürlich auch bei verschiedenen Tönen.

Ich hab ein Novation SL-49 MK3, aber das liegt im Preis weit über deinem und hat auch solche Pads. ^^

Allerdings empfiehlt sich, wenn man neu anfängt: Produziere mit dem, was du hast und kauf dir nie zu Beginn das allerbeste Equipment.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlagzeuger | Musik Producer
kotmuncher
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :D

TechBrain  11.01.2024, 22:27

Danke für den Stern. :)

Das hängt natürlich von deinen spielerischen Ansprüchen ab. Ein Midi Piano mit 88 großen und gewichteten Tasten wäre zu empfehlen, wenn du auch "richtig" spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby
TheDutchOven  17.01.2024, 17:57

Ein Midi Keyboard mit 25 Mini-Tasten, würde für mich den absoluten Ausschluß bedeuten. Ein Midi Keyboard sollte zumindest 49, wenn nicht 61 Full Size Tasten haben. Und sowas bekommt man teilweise auch schon für unter €100.