Welches Metall leitet am Besten Strom?

5 Antworten

1. Platz Silber, 2. Kupfer, 3. Gold, und dann gehts immer weiter runter. Und wenn jetzt jemand flasch schreibt dann Google einfach mal 5 sec. Supraleiter jetzt mal nicht mit gerechnet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es wäre Kupfer. Oder handelt es sich dabei nur um die Wärmeleitung? Sorry, weiß es doch nicht mehr so genau.

Gibt es ein Metall das Strom leitet aber nicht magnetisch ist?

...zur Frage

Eine Sicherung an die andere hängen?

Hallo,

In meinem Gartenhaus wird ein 3.3kw heizlüfter benützt (ca 14,5a). Die Leitung zum Gartenhaus verläuft im freien und hat einen Querschnitt von 1.5mm2. Diese Leitung hängt im haus auf einer 16a sicherung. Kann ich im Gartenhaus ein Sicherungskasten installieren, wo eine 16a hauptsicherung drin ist?. An dieser Hauptsicherung soll eine 16a sicherung (für den Heizlüfter) und eine 6a (für soundanlage und Beleuchtung) hängen, denn ich möchte gerne jeden Stromkreis extra abschalten und auch gemeinsam.

Funktioniert das?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

leitet alles was magnetisch ist Strom?

Hallo Leute. Ich wollte mal wissen was, ob jedes Metall, was magnetisch ist auch den elektrischen Strom leitet. Danke

...zur Frage

Können Heizstromkabel einfrieren und und dann kaputt gehen?

Hallo,

Meine Frage hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich versteh nicht viel von Technik. Ich habe in meiner UG-Wohnung Nachtspeicheröfen. Diese habe ich allerdings gerade ausgeschaltet und auch die zugehörige Sicherung raus gemacht, da ich über eine längere Zeit abwesend bin. Meine Vermieterin hat mal erwähnt, dass ich sie nie ganz ausschalten darf, damit nichts einfriert. Sie kennt sich aber auch nicht so gut damit aus und meinte ich soll meine Nachbarin fragen. Sie sagte mir, dass sie ausschaltet wenn sie nicht da ist, allerdings weiß ich nicht ob sie damit auch die Sicherung meinte. Inzwischen hats fast Temperaturen von -20Grad und ich habe etwas Angst, dass jetzt doch was kaputt gegangen ist. Ist das denn möglich? Sorry für den langen Text!

...zur Frage

Warum leitet kaltes Metall Strom besser als Warmes?

Frage steht oben :) Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?