Welches Material beim 1. Tunnel?

3 Antworten

Acryl sollte niemals gleich nach dem dehnen benutzt werden. Darin sind Stoffe die durch die Mikrorisse, welche beim dehnen enstehen, in die Haut gelangen können. Dehnstäbe sollten auch nie dauerhaft getragen werden...man bleibt leicht hängen, bei den größeren Größen werden sie oft sehr schwer und es könnte leichter ein Blowout enstehen. Kauf dir am besten Acryl-Dehnstäbe (nur zum dehnen) und dann immer noch Tunnel in der passenden Größe. Wenn dir Titan zu teuer ist würde ich Chirurgenstahl empfehlen (obwohl man auch da vorsichtig sein sollte da oft Nickel enthalten ist und es somit eventuell sogar zu einer Nickelallergie führen könnte)...;)

Zum Dehnen/Als Expander ist Acryl völlig in Ordnung, solange du es nicht dauerhaft drin lässt, sondern es durch einen Titan oder Chirugen Stahl Tunnel ersätzt. Solltest du eine Nickel allergie haben, würde ich dir jedoch Titan ans Herz legen da in Chirugen Stahl Nickel enthalten ist. Wenns dir egal ist dass im Acryl eventuelle stoffe drinn sein könnten kannst du auch Acryl tragen, da ich denke dass in sowieso allen Stoffen Irgendetwas Krebseregendes oder Schädliches drinn ist. Ich hab mir meistens aber noch einen Chirugen Stahl Tunnel dazu bestellt, da es auch nicht gut fürs Ohr ist wenn mit dem Dehnstab eine dauernde bewegung da ist.

Sonst aber noch viel Spaß und ein schmerzloses Dehnen :)

Titan ist wirklich das beste da es sehr angenehm und verträglich ist und außerdem steril. In Acryl können schädliche Stoffe sein und viele vertragen es nicht. Musst du aber für dich gucken, ich persönlich benutze auch viel Acryl und habe kein Problem.