erstes Nasenpiercing - Chirurgenstahl oder Titan?

2 Antworten

Na Du bist ja der volle Experte :-P

Nur Dilletanten schießen Piercings mit der Ohrlochpistole. Nostril oder Septum?

Titan ist deutlich besser Chirurgenstahl, aber nur dann, wenn keine Allergie auslösenden Legierungsbestandteile dabei sind. Titan läuft beim Erhitzen mit einer farbigen Oxidschicht an, die aber sehr stabil ist. Am besten ist für frische Löcher PTFE. Für ein Septum wäre ein Retainer die beste Lösung, weil dann das Loch in Ruhe, ohne mechanische Reizung von außen, verheilen kann.

helfenicky
Fragesteller

okey danke. ich hab ein nostril :)

Meine Freundin hat Titan und sieht auch nicht schlecht aus :)