Welches Lied hat am meisten Bass?

3 Antworten

Man sollte da schon unterscheiden...es gibt 'basslastige' Songs und 'Bassgrooves'. Als 'basslastig' würde ich schon Usher mit "Yeah" nennen wollen. Auch beim Song "Can't Hold Us" von Macklemore & Ryan Lewis kommt ein kraftvoller Bass. Und aller guten Dinge sind drei...."Titanium" vom DJ David Guetta hat einen pulsierenden und fast unaufhörlichen Bass.

Was die 'Bassgrooves' angeht....das sollte eigentlich jeder halbwegs interessierte Hörer "Kashmir" von Led Zeppelin, Black Sabbath mit "Iron Man" oder auch Metallica mit "Enter Sandman" in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lieder mit dem "meisten" Bass hören sich nicht schön an...