Welches Lichtschwert für Schaukämpfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwerter aus dem Handel sind dazu eigentlich nicht geeignet, da wenn die Klinge nicht kaputt geht, oftmals LEDs auf dem Strang ausfallen.

Wenn du mit dem Lichtschwert kämpfen willst, solltest du dieses also entweder umbauen (lassen), damit es mit einer einzigen High Power LED betrieben wird, aber das nur, wenn du dich damit auskennst, oder du legst dir ein Ultrasaber oder Parksaber zu. Die sind nahezu nicht zu vernichten, haben aber verschiedene Dinge, auf die man achten sollte, z.B. kein Sound bei Parksaber, Zollgebühren, etc.

Wenn sie richtig gut aussehen sollen, sind die Ultimate FX eigentlich die einzig sinnvolle Wahl. Allerdings sind das Sammlerobjekte, keine Spielzeuge, d.h. an sollte sich im Schaukampf gut unter Kontrolle haben, allzu viele heftige Schläge halten sie nämlich nicht aus. Und Ersatz ist relativ teuer, Ultimates will man sich nun wirklich nicht dauernd neue holen.

Zum richtig aktiv werden, sollte man dann doch eher zu den "normalen" FX greifen, die sind billiger, sehen zugegebenermaßen auch billiger aus als die Ultimates, aber können mehr einstecken.

DrCocofloax  25.12.2015, 16:37

stimmt doch nichtmal! Die Ultimate FX Lichtschwerter sind erstrecht Spielzeug und keine Sammlerstücke! Ich glaube du redest von den Force FX Lichtschwertern.

Ich hab mal ein selbstgebautes gesehen, da hat ein Fan einfach ein etwa 5 mm dickes (Wandstärke) durchsichtiges Polyesterrohr passgenau über einen Besenstiel geschoben, einen Griff angefügt - voila, das wars, damit konnte er gut zuhauen, ohne dass es kaputt ging. Hier, vll. zur Inspiration: http://www.jedipedia.net/wiki/Lichtschwert