Welches Ladekbabel ist hier geeignet?

2 Antworten

Wenn dein Lautsprecher 5 Volt DC benötigt, muss dein Netzteil 5 Volt liefern.
(Direct Current = Gleichstrom)

Die Stromstärke (Ampere) wird durch den Widerstand deines Lautsprecher bestimmt.
Solange nicht mehr als 5 Volt Anliegen = Alles gut.

Also: Du suchst einfach nach einem Netzteil mit 5 Volt Gleichstrom, welches den passenden Anschluss für deinen Lautsprecher hat.

Netzteile haben zwar eigentlich noch ne Maximale Ampere Angabe, aber da dein Lautsprecher auf 5 Volt ausgelegt ist, wird die bei einem 5 Volt Netzteil auch passen :)

xVoLtaRuS
Fragesteller

vielen Dank , das ist exakt was ich wissen wollte! :)

Es kostet genau 8 Sekunden um die Spezifikation herauszubekommen.

https://www.sony.de/electronics/kabellose-lautsprecher/srs-xb30/specifications

Das Gerät wird über USB geladen. Wie dein Handy auch.

Also gehst du zu einem elektronik discounter und fragst nach einem USB Ladekabel. Nimm deinen Brüllwürfel mit. dann kannst Du vergleichen ob der Stecker in die Buchse passt. Ist aber vermutlich ein USB Micro-B Typ.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Die Bezeichnung Ladekabel wird oft irrtümlich auch für Ladenetzteile verwendet.

Das Kabel an sich hängst Du zum Laden an den USB Port eines PCs oder an ein Ladenetzteil.

DP

xVoLtaRuS
Fragesteller

es wird mit keinem USB Kabel geladen, der Anschluss ist rund.

triebgesteuert  02.03.2018, 12:34

So krass auf die Ka cke hauen, und dann ist es auch noch falsch was du schreibt.