Rauschen im hochtöner?

2 Antworten

Ja ein gewissen Geräusch is normal bei Boxen aber eig nur wenn sie zu laut siind, wenn sie leise sind sollte eig kein Brummen entstehen, meist ist dieses Brummen auch einfach das Signal vom Anschlusskabel.

Je rauschärmer ein Verstärker, desto teurer ist er. Bei solchen Geräten gibt es daher einen Kompromiss zwischen ordentlichem Klang und dem eingesetzten Technikaufwand.

Es wird davon ausgegangen, dass das Grundrauschen i.d. R. vom Nutzsignal (also der Musik) übertönt wird und dann nicht mehr störend wahrnehmbar ist.