Welches Katzenklo ist besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß (ich habe nämlich nur eine Katze) sollte man für zwei Katzen auch zwei Katzenklos haben! Ich habe nämlich für meine Katze auch zwei, in jedem Stockwerk eines und außerdem kann sie auch noch im Garten Pipi-machen (meist geht sie aber lieber rein ins Haus). Ich habe ein offenes und ein geschlossenes. Das geschlossene ist besser, da die Streu nicht so rausfliegt, wenn sie ordentlich gräbt. Ich würde also auf jeden Fall ein geschlossenes nehmen, und nicht zu klein, aber die Klos haben eh alle eine Standardgröße. Es gibt noch welche mit Schwungtür und ohne ... ich hatte schon beides, der Katze war es egal. Und vom Geruch her merke ich nichts, ob offen oder geschlossen, es ist alles gleich gut! Oben kann man auch noch einen Filter einlegen, gegen unangenehme Gerüche, das brauch ich aber auch nicht, weil es absolut nicht stinkt.

Streu nehmen wir immer die zweitteuerste vom Fress..pf, also auf jeden Fall eine klumpende, denn die ist total sparsam und man kommt sehr lange damit aus, weil man ja wirklich nur, die harten Klumpen wegwerfen muss. Nimm aber bitte kein parfumiertes Katzenstreu und auch kein Deo oder was es da alles gibt, denn Katzennasen sind sehr empfindlich und sie mögen keine Parfum!

Viel Spaß mit den Katzen! Ach ja, Katzenkot kann sehr übel riechen ... aber wenn man sie mit dem richtigen Futter füttert (rohes Fleisch oder hochwertige Katzennahrung), dann ist der Geruch gleich Null! Bitte informiert euch gut, wie ihr die Katzen richtig ernähren könnt .... bitte kein Futter aus dem Supermarkt! www.katzen-forum.de - da gibt's viele, viele Tipps!

Hallo..Da du wahrscheinlich 2 Babykatzen bekommst solltest du erst mal den "Vorbesitzer" fragen welche Katzenklo und Streu die kleinen denn gewöhnt sind und diese Art dann auch weiter verwenden. Viele raten dir zu einem geschlossenen Katzenklo, welches eigentlich auch besser ist, aber, viele Katzen, besonders Kater, fühlen sich in einen solchen Klo eingeengt und zudem von ihrem eigenen Geruch belästigt, so kann es durchaus vorkommen das Katzen diese nicht nutzen.. Wenn also eure neuen Mitbewohner kein geschlossenes Katzenklo kennen, würde ich an euer Stelle von jeder Sorte eines kaufen, 2 brauchen werdet ihr sowieso bei 2 Katzen..

Das mit den 2 Katzenklos ist natürlich am besten, wenn es in der Praxis funktioniert. Ich habe 3 Katzen und die wollen alle auf das gleiche gehen ;-) Warum auch immer! Versuch ein gutes Klumpstreu zu finden, weil das den Urin am besten aufsaugt und i.d.R. auch keine Gerüche hinterlässt. Ich nehme das von Thomas. Belass es dann möglichst bei dem Streu... ich hatte bei einem Wechsel schon mal 3 Katzenklo-Verweigerer :-) Viel Spaß euch mit den neuen Vierbeinern!

Ich finde ein geschlossenes Katzenklo mit Klumpstreu besser als irgend etwas anders. Wenn die die Stelle zuscharren fliegt das Streu nicht durch das halbe Zimmer. Leider verteilt sich das Klumpstreu besser durch die Wohnung da immer ein bisschen an den Pfoten ect hängen bleibt. Bei groberem Streu passiert das nicht so sehr. Was den Geruch angeht: Da ist kein Unterschied zu einem offenen Katzenklo. Klumpstreu ist auch besser und schneller frisch zu machen mit einer Katze. Falls du 2 Toiletten nimmst würde ich Klumpstreu nehmen, wenn du 1 Toilette nimmst, dann etwas was du komplett entsorgen kannst weil 2 Viehcher diesen Ort doch recht häufig aufsuchen und benutzen.

Die perfekte Grösse für 2 Katzen sind theoretisch genommen 2 Toiletten.

das geschlossene lässt nicht so viel gestank in der luft und das offene ist geräumig also das offene