Welches Kabel für vcds?

2 Antworten

Naja es gibt Fake kabel China Nachbau oder originale (Ross-Tech). Bei den Original funktioniert garantiert alles und hast auch eine VCDS Lizenz ist aber teuer.

Bei den China Teilen kann halt funktionieren oder nicht. Wenn dus nur für dich brauchst würde ich es mit einem billigen versuchen.

Welches Kabel du brauchst kann ich dir nicht sagen, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass durch die Benutzung der Software die Garantie für dein Auto erlischt.

Minihawk  20.06.2020, 10:03

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Welches Automobil mit Baujahr 2005 hat denn überhaupt noch Garantie?

Burak976
Fragesteller
@Minihawk

Du sagst es. Hast du vielleicht einen Vorschlag welches Kabel ich benutzen könnte?

Minihawk  20.06.2020, 10:19
@Burak976

Nein... Ich habe selbst jetzt mal geschaut, für mich Habe einen Twingo 3, und der hat einen Limiter bei 140 km/h nach Tacho (wohl echte 130-135). Den würd ich gerne löschen, Ranault stellt sich da an, obwohl 151km/h in den Papieren stehen. Kenne ich da aber nicht aus.

https://www.ebay.de/itm/8pc-OBD2-Diagnostic-Car-Cables-Set-OBD-Adapter-Kit-For-BMW-OPEL-AUDI-FIAT-PSA/112928727097?hash=item1a4b13a039:g:2XoAAOSw0fhXjew4

So was würde ich bestellen, und dann natürlich noch ein Gerät, was da dran gestöpselt wird. Würd mal in einem Audi-Forum anfragen.