Welches ist ein gutes Anfänger Auto?

2 Antworten

Eine Schrottkiste, die man noch komplett manuell bedienen muss, bevor man diese ganzen verblödenden Assistenten dazu holt.

So ne 1000€ Kiste kann man sich selbst zusammen sparen und schätzt es dadurch viel mehr und passt besser drauf auf, aber SOLLTE doch mal was passieren, ist es nicht so schade drum, wenn du nen Lackschaden hast.

Ne Bekannte von mir hat in so nem super modernen Auto Fahrschule gemacht, was ihr sogar sagte, wann sie schalten muss. Ihr jetzt wesentlich älteres Auto wird von ihr total gequält, weil sie erst merkt, wann sie schalten muss, wenn man durch die Lautstärke im Innenraum kribbelnde Ohren bekommt. Hätte sie in ner alten Kiste fahren gelernt, würde sie garantiert besser fahren. Dann wüsste sie, wie man ohne Kamera und Einparkhilfe einparkt, wann man schaltet und wie lange der Sprit noch reicht, wenn sie Bleifuß fährt.

Ich kann nur jedem Anfänger raten: LERN fahren ohne Technik. Wenn d das kannst, dann kannste dir Technik anschaffen, aber lass dir als Anfänger nicht alles vorn Arsch machen.

https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/rotenburg-fahrschule-setzt-auf-golf-ii/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jZTRjNzM5NS03MTQxLTRlYTEtYTEzNy1jY2M4NTRiNGY3NDI

-

https://www.butenunbinnen.de/videos/autos-fahrschule-retro-golf-rotenburg-100.html

Schau doch Tests auf yt oder in Magazinen, da wurde das schon unzählige Male getestet

Woher ich das weiß:Hobby – Car flipping