Welches ist der war der Berühmteste Mensch der Welt?

10 Antworten

Egentlich keine gute Frage. Es müsste ja jemand sein, der in allen Kulturkreisen in beträchtichen Teilen der Bevölkerung bekannt ist.

Die Existens von Jesus ist nicht gesichert, insofern fällt der schon mal raus und wieviel chinesen (immerhin 1.3 Mrd Menschen) Jesus kennen sei auch mal dahingestellt.

Stalin wäre für mich ein Kanditat. Den kennt man wahrscheinlich in China und so ziemlich allen anderen Kulturen.

Hitler ist auch ein Kanditat, aber vielleicht Überschätzt. Zumindest fiel meiner Frau (aus China und trotz Uniabschluss) nicht der Name ein.

Vielleicht fällt mir im laufe des Abends noch jemand ein.

Schwere Frage. Ich denke die Figur Jesus kennen viele oder den Weihnachtsmann. Man kann diese Frage natürlich auch pfiffiger beantworten und sagen der berühmteste Mensch der Welt ist "der Vater"/"die Mutter".

Jesus wird der wohl bekannteste sein, da man von ihm schon seit mehreren Jahrhunderten redet. In der heutigen Zeit könnte es aber auch Adolf Hitler sein. Den kennt ja auch leider jeder. 

Wenn man den Gedankengang weiter führt, ist es in 20 Jahren vielleicht Frauke Petry. 

Was möchtest Du wissen?