Welches ist das Männchen und Weibchen Buntbarsche?

2 Antworten

Hallo Aquaristik444,

leider sieht man nicht beide Fische im Vergleich, beim Männchen ist die Rückenflosse länger ausgezogen, siehe das Bild

https://www.aquarium-guide.de/blaupunkt-buntbarsch.htm#

Möglicherweise ist aber das hintere Tier im ersten Bild ein Männchen, da es "bulliger" größer erscheint, aber leider sieht man die Rückenflosse nicht!

Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das sind beides Weibchen. Die Böcke haben an der Rückenflosse, am Ende zur Heckflosse hin, dann nochmal so eine deutliche Verlängerung, quasi wie so ein Erokesen Haarschnitt.