Welches ist das beste Tonikum?

3 Antworten

es ist eher das ritual, welches wirkt. wenn frauen ab 60 sich abends noch einen kurzen reinziehen, dann ist es das ritual.

in den mittelchen sind zwar auch mirksame bestandteile enthalten. aber die hast du in fast jedem tee, in fast jedem gemüse und in fast jedem obst.

also wenn jemand irgendeinen tee, ein gemüse und ein obst isst, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, sich gesund zu ernähren. ja huch.

Das kommt ganz darauf an, gegen welche "Wehwehchen" es eingesetzt werden soll. "Tonikum" ist eine ziemlich weitgefasste Bezeichnung.

Den Inhaltsstoffen (bzw. deren Konzentration) nach halte ich das Tai Ginseng für das beste (für Herz-Kreislauf). Den Gehalt an Johanniskraut beachten - kann die Wirkung anderer Medikamente abschwächen/verstärken. Buerlecithin spielt in einer anderen Liga, da es auf den Fettstoffwechsel abzielt.

für was also? Ich schwöre auf Floradix - oft ist der Eisenmangel ein Problem für vieles!