Welches ist das bessere Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Frauen - ich bin ein Mann 36%
Männer - ich bin ein Mann 28%
Frauen - ich bin eine Frau 24%
Männer - ich bin eine Frau 12%

11 Antworten

Männer - ich bin ein Mann

Besser ist wohl keins. Aber wir Männer haben es in (jeglicher) Hinsicht einfacher:
1. Wir sind das "schönere Geschlecht": Wir brauchen uns nicht schminken. :D
Spaß bei Seinte:
Frauen haben es schwieriger. Sie machen sich einen höheren Druck, wie sie aussehen/rüberkommen. Die (meisten) Männer legen nicht so einen großen Wert darauf....
2. Wir haben bessere Karrierechancen (Das ist unfair. Aber es bleibt bis heute noch auf gewisse weise bestehen)
3. Im stehen Pinkeln
4. Kein Hormonchaos. Das ist doch wirklich schlimm, diese ganzen Stimmungsschwankungen und natürlich die Regel(schmerzen). Männer haben damit nicht zu kampfen.
5. Wir Männer sind nicht so kompliziert(Pro und Conta zugleich). Wir haben nicht mit so viele Lästerreien und Konflikten zu Kämpfen, wie Frauen. Frauen sind zwar "sozialer" und können sich in Personen besser hineinversetzen. Aber damit kann ich leben, dass ich das nicht kann...

Fazit:
Männer haben es einfacher in unserer Gesellschaft.

Frau-Sein ist auch cool. Aber ich finde, dass sie einem viel höheren gesellschaftlichen Druck* ausgeliefert sind.
____________________
* Den Druck machen sich die Frauen untereinander. Da sind die Männer nicht schuld dran... :-P

So genug provokante Aussagen getätigt. Bin gespannt, was ihr dazu sagt...

LG :)

Das Geschlecht derer von Wasa finde ich gut und das Knäckebrot schmeckt mir auch...

Es gibt kein besseres Geschlecht. Es gibt nur bessere Menschen und die können männlich oder weiblich sein.

18/m eine 15/w Sex?

Hallo,

Ich war jetzt bis zum 18 Lebensjahr Jungfrau. Irgendwie wollte ich es schon immer mal in den jungen Jahren erleben.. und jetzt was meint ihr? Ich und sie wollen beide nicht mehr. Also was meint ihr, sollte ich? Man lebt ja nur einmal und keine Ahnung.. Erfahrung..

Ich bekomme die Möglichkeit es zu machen.. sie wohnt 40km entfernt und ja.

Mit freundlichen Grüßen und danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Wieso stehen wir Menschen prinzipiell auf das andere Geschlecht?

Gibts da eine bestimmte Hirnfunktion,die uns signalisiert,dass wir das andere Geschlecht anziehend finden ?

...zur Frage

Intelligenz Frau oder Mann?

Welches Geschlecht ist intelligenter? Ja ich habe gehört das Frauen oft logischer denken sind sie jedoch schlauer als Männer? Ich hab mich diese Frage gestellt, da in meiner Schulklasse die Mädchen viel bessere Schulnoten haben als Jungen.

...zur Frage

Wieso die Geschlechterrollen?

Ich hätte mal eine Frage, die nicht unbedingt etwas mit "Wissen" zu tun hat. Und zwar frage ich mich, wieso es Geschlechterrollen gibt. Ich meine, die Eigenschaften, rosa, Make-up und Pferde zu lieben, wird ja keinem in die Gene geboren, genauso wenig wie die Eigenschaften, Sport und Autos zu lieben. Dennoch gehen ja eine Menge Menschen davon aus, dass so die typische Frau bzw. der typische Mann aussieht. Noch dazu werden Menschen, die komplett aus diesen Rollen rausrutschen, oft gemieden und als seltsam betitelt. Kann mir jemand erklären, wieso das so ist? Ich weiß, ist ein wenig philosophisch.. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Haben Männer überhaupt irgendwelche Probleme oder Nachteile gegenüber Frauen?

Also, ich (weiblich) frage mich manchmal, ob Männer eigentlich irgendwelche Probleme haben. Frauen nämlich -müssen BHs anziehen, ansonsten werden sie blöd angestarrt (Männer können sich gar nicht vorstellen, was für ein ungemütliches, Abdrücke auf der Haut produzierendes Folterinstrument das eigentlich ist) -Müssen immer die Beine rasiert haben, Männer können mit einem beliebig dichtem Pelz rumlaufen -Müssen sich schminken - wenn sie es nicht tun, werden sie von allen anderen Frauen gefragt, ,,warum sie sich denn nicht schminken?" -bekommen ihre Tage- kotz -Dürfen nicht oben ohne rumlaufen, auch wenn es heiß und schwül zum Abwinken ist (ich rede von Temperatur) -werden schief angesehen, wenn sie sagen, dass sie keine Kinder wollen -werden schief angesehen, wenn sie sagen, dass sie arbeiten und der Mann auf die Kinder aufpasst -werden schief angesehen, wenn sie sagen, dass sie eine Karriere zb im Militär anstreben -werden in vielen Ländern u. Religionen unterdrückt -können nicht Pfarrer werden, wenn sie katholisch sind, nur um einen religiösen Nachteil zu nennen -...

Es gibt noch VIEL mehr. Meine Frage: Haben Männer eigentlich irgendwelche Nachteile außer dass sie im Durschnitt 2 Jahre weniger Lebenszeit besitzen ???!!

...zur Frage

Warum gibt es nur weiblich oder männlich...nicht noch ein drittes Geschlecht?

wisst ihr das?

wieso exsistiert kein drittes geschlecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?