Welches iPhone?
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe ich habe momentan ein iPhone 13 Pro und bin nicht 100 % zufrieden ich hab irgendwie das Gefühl dass die Lautsprecher kaputt sind da sie meiner Meinung nach für ein iPhone 13 Pro ziemlich leise klingen auch voller Lautstärke und ich hab auch ein Problem mit der Akkulaufzeit. ich verliere nämlich durchschnittlich so circa 15 %/h. Ich hatte jetzt überlegt ob ich mir ein Refurbed iPhone kaufen soll, jetzt ist die Frage die ich mir stelle welches. Das iPhone 16 und 16 pro fallen für mich schon mal raus da diese viel zu teuer sind. Ich mag generell die Notch mehr als die Dynamic Island weswegen ich mir unsicher bin. Jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt zum Apple Store zu gehen und den Akku jetzt schon austauschen zu lassen da eigentlich wenn ich ehrlich bin noch ganz gut ist ich komm damit noch gut durch den Tag manchmal habe ich auch Probleme, da der Akku manchmal schneller leer geht und manchmal langsamer. Habt ihr irgendeine Empfehlung für mich, welches iPhone ich mit zulegen sollte, ob es vielleicht ein iPhone 13 Pro Max sein soll oder lieber doch ein anderes?
Ich würde mich über jede Antworten freuen
5 Antworten
Wenn du jede Stunde etwa 15% an Akku verlierst, hört sich das erstmal nicht ungewöhnlich an. Somit müsste dir nämlich eine ganze Akkuladung für 6-7 Stunden reichen, was solide ist.
Solche Schätzungen sind aber immer etwas ungenau, weshalb man lieber einen Blick auf die Batterie-Statistik in den Einstellungen werfen sollte.
Wenn du mit dem iPhone 13 Pro einfach nicht mehr zufrieden bist, oder es tatsächlich Probleme mit den Lautsprechern geben sollte, macht ein neues iPhone/Handy schon Sinn.
Von einem 13 Pro Max würde ich eher abraten. Schaue dir doch das iPhone 16e an, was zwar keine 120 Hz, aber dafür eine sehr gute Akkulaufzeit hat. Letzteres scheint dir ja wichtig zu sein.
15% Akku bei Voller Display Beleuchtung, Videos oder zocken im Internet oder snapchat zb … sorry, da wirst du auch mit neueren Modellen nicht weiter kommen
Und 86% bei einem 13er was vermutlich nicht erst 3 Wochen alt ist — finde ich auch ganz normal ! Versuch den Bildschirm dunkler zu machen und dann spare auf ein neueres Model solange deins noch so gut geht
Ich würde erstmal dein jetziges Handy angehen.
Akku - Bildschirmhelligkeit
Lautsprecher - Hülle / Stummodus, zu leise eingestellt
Wenn wirklich nicht alles hilft, dann Back up, Zurücksetzen
Letzter Schritt, ein neues Handy anschaffen
Schönen Sonntag :)
Vor dem zurücksetzen könnte auch ein schnödes „reset“ oder auch simples an/aus schon helfen — sind halt kl Computer die sich eben auch mal aufhängen
20 % Akku pro Stunde kann ich mir nur bei intensiver Spiele-/Kamera-Nutzung vorstellen. Da wirst du auch mit einem Nachfolgemodell nicht sonderlich mehr Akku bekommen.
Da solltest du ehr mal nachschauen, was für Apps dein Akku dermaßen zusetzen und diese dann entweder entfernen oder mal in deren Einstellungen nach Energiespar-Optionen stöbern.
Wenn Alles nicht hilft, dann kann man ja auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann frisch neu Einrichten.
Ich persönlich mag das iPhone 16e. Hat einen sehr guten Akku und kostet unter 600 Euro mittlerweile. Wenn das in deinem Budget liegt
Ja das Handy war von 2021 bis 2024 in Benutzung deswegen hat mich das gewundert mit 86%