Welches Ipad für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ipad air4 43%
Ipad 9.Generation 29%
Anderes 29%

4 Antworten

Ipad air4

Das iPad Air 4 ist eigentlich perfekt für die Schule oder für paar Euro mehr und doppelten Speicher das Air 5, welches gerade herausgekommen ist Anfang März. Bildschirm ist groß genug, Geschwindigkeit bzw Performance hervorragend und die Akkulaufzeit reicht locker für einen langen Schultag :)

Rikki686
Fragesteller

Ja so habe ich das auch gesehen.Da das air4 schon bekannt ist,werde ich das auch sehr wahrscheinlich nehmen.Danke :)

Da geht es nur um Preis und Komfort. Das iPad der 9. Generation lässt sich "nur" mit dem Apple Pencil der 1. Generation verwenden. Der wird via Lightning geladen und hält nicht magnetisch am iPad. Das iPad Air versteht sich auf den Apple Pencil der 2. Generation, der induktiv geladen wird und via magnetischer Halterung am iPad befestigt wird. Ob das rund 200 € Aufpreis wert ist, muss man selbst entscheiden.

Natürlich hat das iPad Air noch andere Vorzüge, aber wenn es nur ums Notizen mit Good Notes erstellen geht, ist das für mich der wichtigste Unterschied.

Das ist wirklich egal. Ich habe das iPad der 8. Generation (128 GB) und bin vollkommen zufrieden gewesen. Ich kenne auch Eine, die das Air hat und sie ist auch zufrieden. Das macht keinen Unterschied. :) Für die Schule reicht Beides vollkommen aus.

Die 9. Generation kannst du also nehmen. Die ist ja nur der Nachfolger und die 8. gibt es ja bei MediaMarkt und so nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Apple)
Anderes

Ich denke nicht dass du da irgendwelche bestimmten Funktionen haben musst also ist es eigentlich total egal welches iPad du kaufst.

Kauf dir am besten irgendwie bei Rebuy oder so ( Mit Garantie) ein gebrauchtes dann sparst du dir auch nochmal bisschen was an Geld

Rikki686
Fragesteller

Ok dankeschön .Kannst du eine Seite empfehlen?

Andireas224  29.03.2022, 17:29
@Rikki686

Also es gibt da eBay , Backmarket und Apple direkt was ich dir empfehlen kann.

Ansonsten gibt es ab und an auch was im Warehouse von Amazon