Welches Instrument findet ihr attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Piano 23%
Anderes 21%
Akustische Gitarre 16%
Bass 14%
E- Gitarre 12%
Schlagzeug 12%
Geige 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich mag alle der genannten Instrumente sehr gerne. Das Piano und die Geige bilden das sehr gute Schlusslicht.

Dadurch, dass ich handgemachte Musik (Hardrock, Rock, Metal usw.) am liebsten und am meisten höre, liegen die Gitarren und das Schlagzeug bei mir vorn.

Aber ich liebe auch alte Instrumente, wie das Cembalo oder das Spinett in der klassischen Musik. Da natürlich auch die Streichinstrumente.

Dann auch den Sythesizer, die Querflöte (Ian Anderson). In seltenen Ausnahmefällen passt das Saxophon sehr gut, das ich aber nicht favorisiere. Blasinstrumente liegen bei mir generell nicht vorn.

W 50C 😅

isilang  15.10.2023, 01:25

Dankeschön für den ⭐️

Schlagzeug

Ich finde Schlagzeug sehr cool ... deswegen spiele ich das auch schon seit Anfang der 80er.

Habe aber vor gut 2 Jahren noch mit EGitarre angefangen, aber das nur zum Zeitvertreib.

Gruss

Anderes

Kommt auf die Musikrichtung an, aber allgemein Keyboard/Synthesizer. Aber was bedeutet schon attraktiv, ich spiele das halt selbst und mich interessiert immer welche Keyboards andere spielen, ihre Spielweise etc.

Ich liebe Klavier, Gitarre und Schlagzeug. Also wenn es andere spielen können. Vom Klang her finde ich auch noch Cello wunderschön.

Aber ich habe für diese Instrumente eben auch eine Vorliebe, weil ich die gerne spielen können würde. Beziehungsweise kann ich ganz passabel Klavier spielen und eine Gitarre besitze ich zwar, aber ich hatte eben nie Unterricht und es ist eben doch was anderes als Klavier... Joa, dementsprechend klingt es auch 😅

Und deshalb weiß ich jetzt nicht, für was ich abstimmen soll, denn tendenziell ist es schon Gitarre, aber... Klavier... Ahhhhhhh 😩

Mit den beiden Instrumenten hätte man definitiv mein Herz, wenn der Charakter auch noch gut ist

Bin w/20

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Laufende Ausbildung zum Ensembleleiter für Laienmusik
Piano

Ich find eigentlich keins mehr oder weniger attraktiv als das andere, spiele aber halt Klavier, deswegen fällt meine Wahl darauf lol. Gitarre oder so fänd ich aber auch ganz cool so zum lernen