Welches Insekt kam mir da aus dem Kühlschrank entgegen (siehe Bild)?

das ist? - (Tiere, Insekten, Grillen)

8 Antworten

Grashüpfer setzt ihn einfach in den Garten

das ist eine grashüpferart und wird wohl im salat gesessen haben. sowas kommt vor. setz das tierchen raus auf die wiese, dem war schon kalt genug.

JasminaAlthaus
Fragesteller

Danke,habe sie natürlich gleich frei gelassen nach dem Foto ;-) aber die Salatpackung war ja noch geschlossen/neu!?

Das ist ein Heupferd. War bestimmt im Salat :-) Nichts schlimmes, einfach raus ins grüne setzen

JasminaAlthaus
Fragesteller

Danke,habe sie natürlich gleich frei gelassen nach dem Foto ;-) aber die Salatpackung war ja noch geschlossen/neu!?

Das ist eine Gemeine Sichelschrecke (Phaneroptera falcata).

Von Heupferden kann man sie z.B. durch die geringere Größe und die im Vergleich zu den Vorderflügeln längeren Hinterflügel unterscheiden.

Wird wohl an irgendwas essbarem gewesen sein.