Welches Insekt ist das?
Hatte gerade schon eine Frage bezüglich Kakerlake oder Waldschabe.
Nachdem mir eingefallen ist, dass wir um Juli dieses Tier an der Wand sitzen hatten wollte ich nun wissen um was für eins es sich handelt.
Vielleicht ist das besser?
2 Antworten
Auch hier wäre ich bei einer Waldschabe, bzw. einer Nymphe davon - Bilder.
Die dunklen Streifen sind m.E. nicht markant und durchgehend genug, ebenso die Färbung an sich, um sie als die Nymphe einer Deutschen Schabe zu sehen.
Gerne - ja, das bringt einen aus dem Takt, deshalb bei solchen Bildern gern mal den Schädlingsbekämpfer fragen. ; )
Natürlich ist das ein gutes Zeichen, denn Waldschaben gehen nicht in die Fallen - die anderen wohl.
Es ist schwer zu erkennen ob es eine Nymphe einer Waldschabe oder Deutscher Schabe ist. Es ist zu klein auf der Aufnahme aber ich denke in der Vergrößerung merkmale einer Deutschen Schabe erkannt zu haben, bin mir aber auf Grund der Aufnahmequalität nicht zu 100 % sicher. Hier eine Nymphe der Deutschen schabe zum Vergleich.

Danke, aber ist das nicht eine Waldschabe Nymphe? Bzw sieht die dieser einfach sehr ähnlich?
Danke, habe das Bild auch einem Kammerjäger geschickt. Habe bereits die Antwort und er meinte es ist eine Waldschabe. War nur irritiert, da sie so anders aussieht. Das Tier saß am helllichten Tag an der Wand. Habe daraufhin trotzdem die komplette Küche auf den Kopf gestellt und Klebefallen aufgestellt. Seit Juli ist weder was in der Falle, oder nochmal aufgetaucht. Ist das ein gutes Zeichen?