Welches I pad?

3 Antworten

Informiere dich welches System deine Schule benutzt. Sehr häufig allerdings ist Apple implementiert und bietet sich in der jüngeren Generation auch gut und gerne mal an.

Greife zum normalen iPad, wenn du Standart-Power für wenige Jahre brauchst. Das iPad Air, wäre eher etwas für anspruchsvollere Aufgaben. Ich nutze für die Schule ein normales iPad 9 und es ist gerade so richtig, allerdings auch nicht sonderlich leistungsfähig.

Beim Air, würde ich nicht älter als ein Jahre gehen, beim normalen iPad vielleicht sogar nur das aktuelle, wenn die iPads noch länger ständig in Benutzung sein werden.

Das iPad 10 hat eine kompliziertere Integration des Apple Pencils, weswegen man entweder einen anderen Stift kauft oder das in Kauf nimmt. Sonst wäre auch Android eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Nicht zu teuer, dann eher Android.

Mit Apple hast du eben das Problem, dass es sich nicht so leicht oder garnicht mit anderen Geräten verbinden lässt. z.B PC der Schule, Beamer, etc. Da hast du mit nem Android Gerät.mehr Freude.

Kannst schnell und einfach z.B was an den Projektor streamen bei einer Präsentation oder so.

Weiß nicht wie modern deine Schule ist


Xanatos492  27.06.2024, 20:02

Ändert sich vielleicht wenn sie USB-C verpflichtend einbauen müssen, statt ihrem Dreckskabel aus Eigenproduktion

RandomName01  27.06.2024, 20:08
@Xanatos492

Nein, da immernoch die Software Probleme macht beim Interface mit anderen Geräten.

Das geht auf android einfach gut.

Kann in der Arbeit mein Tablet auf den Fernseher im Meeting Raum spiegeln, an den Projektor streamen, oder mich mit dem Lautsprecher/Mikro System für Konferenzen anhängen. Und vieles mehr. Ein Klick und es geht einfach. Apple hat die Kompatibilität dazu nicht.

USB-C ist eh schon Pflicht soweit ich weiß, aber usb-c ist ja nicht gleich usb-c, da gibts unterschiede und verschiedene Standards. Oft passt das Kabel rein, aber es wird nix erkannt.

Besorg dir irgendein Ipad der letzten Generation, - refurbished bzw. generalüberholt, dann passt das schon. So mit 500€ kriegt man da schon ein Gutes.

Wenn dir der Preis egal ist, kauf dir einfach das Neueste.

Ich persönlich würde nie Apple Produkte kaufen. Das Ipad ist das einzige was bei Apple noch gut ist. Außerdem kann man damit sehr gut arbeiten.