Welches Hogwartshaus hat die erfolgreichste Quidditch Mannschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gryffindor würde ich sagen, kommt aber auch darauf an, welche Schüler gerade an der Schule sind

Tsukino38  09.02.2022, 10:21

Danke für den Stern :D

Ich kann es dir wirklich nicht sagen, aber ich schätze Gryffindor oder Slytherin. Von Ravenclaw und Hufflepuff hat man zu wenig mitbekommen. Aber ich denke, Gryffindor.🤗

Finde ich schwer festzulegen, da sich die Mannschaften ja in regelmäßigen Abständen verändern und dementsprechend mit besseren oder schlechteren Spielern aufgefüllt werden können.

Ich weiß nicht wirklich ob J.K.Rowling irgendwie eine umfangreiche Statistik über die Verteilung von Quidditch- und Hauspokalen seit Einführung derselben geführt hat, doch wenn dem NICHT so ist (und mir ist spontan tatsächlich nichts bekannt), würde ich sagen, dass sich diese Frage nicht mit letzter Sicherheit und einer direkten Antwort beantworten lässt.