Welches Hemd zur Fliege? Kent Kragen OK?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kent ist OK. 100%
Gar nichts, einfach 2 Knöpfe auf und gut. 0%
Lieber ein Kläppchenkragen. 0%

5 Antworten

Kent ist OK.

Das ist vollkommen in Ordnung so. Ein kläppchenkragen wäre vollkommen wäre ziemlich overdressed und passt nicht zu einem normalen Sakko. 2 Knöpfe auf ist zwar auch schön (trage ich auch meistens), aber in der Oper gehört das Hemd m. E. zu und Krawatte oder Fliege dazu. Ich bevorzuge übrigens eher Fliegen, damit hebt man sich positiv vom Krawatteneinerlei ab, finde ich.

Oper ist eine Freizeitbeschäftigung. Gute formelle Kleidung ist angemessen aber nicht Pflicht. Smoking ist offizielle Abendgarderobe und overdressed für einen Besuch in der Oper. Fliege ist eigentlich auch overdressed - schließlich schaut ihr euch eine Bühnendarstellung an und du heiratest nicht.

Wir waren mit der Schule dort, alle waren in Anzügen, außer meine Klassenkameraden.. 

0
Kent ist OK.

Das ist auf jeden Fall auch in Ordnung :)

Wenn du dazu ein Sakko trägst, also auch nicht den "korrekten" Smoking, ist es sowieso genauso gut, würde ich mal behaupten :) Finde es übrigens toll, dass du dir mit 16 Gedanken über solche Kleidung machst -----------> spricht m.E. für dich!

Viel Spaß in der Oper...!

Was möchtest Du wissen?