Welches Haustier eignet sich während einer Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest ein haustier, damit du nicht allein bist? Du bist den ganzen tag weg, d.h. dein haustier wäre aber den ganzen tag allein. Finde ich nicht soo fair. Natürlich könntest du 2 katzen nehmen. Zwei, weil eine allein auch den ganzen tag einsam wäre. Für kaninchen fehlt dir schlichtweg der platz bei einer einraum wohnung. Hund willst du nicht. Bleibt nicht so viel übrig. Und bedenke die kosten. Kannst du die stemmen als azubi? Ich würd lieber warten, bis du m festen job hast und dann hast du auxh was von deinem tier. Lg:)

Ich würde irgendein nachtaktives Tier nehmen. Ich weiß nicht, welche es da alle gibt, aber das wäre sehr passend für dich. Macht ein Hamster denn so laut?

LG

Meerihalterin

Also eine große Auswahl bleibt dir in dieser Situation ja nicht, wie wäre es mit Fische?

Katze eher nicht! Aber Kleintiere (Hamster, Ratten, Kaninchen,...). Welches Tier magst Du am liebsten??

CocoTastiC
Fragesteller

Also wenn vielleicht ein Tier, dass nicht nachtaktiv ist wie Ratten oder Hamster...vielleicht Wasserschildkröten oder so kleine Schildkröten im Terrarium? Würde das gehen?

Lilac1234  03.05.2015, 22:28

Kaninchen brauchen auch viel Platz. In einer 1-Raum-Wohnung sehr schwierig.

Medicina  04.05.2015, 03:14
@Lilac1234

Aber möglich! Meine Ninchen Leben in einem WG-Zimmer und sie haben 15 qm Platz genauso wie ich... Kommt auf die Ninchen an. Wenn Sie stubenrein sind, kann er sie ja frei im Zimmer laufen lassen. Muss dann nur Platz für ein Klo, Schlafplätt und Spielsachen sein....