Welches Handy würdet ihr nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

iPhone 13 63%
iPhone 12 pro 25%
iPhone 12 Pro Max 13%

3 Antworten

iPhone 12 pro

Das iPhone 12 Pro ist meiner Meinung nach deutlich besser als das iPhone 13, sogar das iPhone 11 Pro ist besser.

Man bekommt die Zoom Kamera, die ich wegen der natürlichen Brennweite am häufigsten benutze und die die schönsten Bilder macht. Das iPhone 12 Pro fühlt sich schneller an, weil es mehr Arbeitsspeicher hat und es damit seltener nachladen muss. Zudem ist die Verarbeitung mit dem Edelstahlrahmen hochwertiger und auch die Kamera steht nicht soweit raus obwohl die Qualität gleich ist.

Dass das iPhone 13 länger Updates bekommt, kann man nicht sagen. Apple gibt den Geräten immer so lange Updates bis es technisch nicht mehr möglich ist. Beim iPhone 12 und 13 sehe ich das noch lange nicht. Es könnte auch gut sein, dass beide Geräte gleichzeitig keine Updates mehr bekommen, so wie es beim iPhone 5s und 6 oder iPhone 6s und 7 war.

Eliah127384829
Fragesteller

Warum nicht das 12 Pro Max da bekomme ich einen deutlich besseren Akku und ein größeren Bildschirm ich würde mit dem zurecht kommen

MCRastaman  11.06.2023, 07:22
@Eliah127384829

wenn du damit besser zurecht kommst ist das super, dann ist das wohl das richtige Gerät für dich. Ich persönlich finde es zu groß und schwer, man kann es nicht mehr mit einer Hand bedienen und die größeren Abstände machen u.U. die Bedienung langsamer. Ich habe lieber ein kleines iPhone und wenn ich einen größeren Screen brauche nehme ich ein iPad.

Smallangel1  04.07.2023, 11:39

Heyy wo würdest du das Iphone 12 pro max kaufen? Also wo du dich noch entscheiden musstest, weil ich glaub das hast du bis jz schon. Ich finde nirgenswo eine Seite die das Handy noch hat

MCRastaman  04.07.2023, 21:22
@Smallangel1

ja, ich hatte tatsächlich beide Geräte gehabt und mich dann dafür entschieden.

Meistens kaufe ich meine Geräte privat auf eBay.de, dort sind alle Käufe abgesichert und in Auktionen kann man gute Preise erzielen.

iPhone 13

Das 13er wäre die beste Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
iPhone 13

Ich hätte mich für´s 13er entschieden.

Es ist zum einen noch nicht so alt & man kann es locker noch 2023 & 2024 bzw locker noch 2 bis 2,5-Jahre im Alltag nutzen.