Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S21 S22 S23 S24 alle gut

Ich würde dir jedes Android Handy empfehlen, außer dem iPhone. (Du möchtest ja keins)

Aber leider kann ich dir auch nicht besonders weiterhelfen. Möchtest du kein iPhone, weil es dir zu teuer ist? Also suchst du eher nach günstigen Handys? Oder findest du Apple an sich einfach blöd und möchtest ein Android Handy im selben Geldbereich eines iPhones?

Also Android Handys gibt es in allen Preisbereichen, wobei man bsw. bei Apple nur sehr teure Geräte finden kann. Ein Preiswertes Handy (finde ich trotzdem nicht günstig) wäre das Samsung Galaxy A55. Bei diesem Handy würde ich dir die 128 GB Speicherwariante empfehlen. Das Ding kostet dann 399€ bei Samsung: https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a/galaxy-a55-5g/buy/?modelCode=SM-A556BLBAEUB. Man kann es aber trotzdem günstiger auf manchen Websites finden. Vielleicht kommt auch der Gebrauchtwarenmarkt, wie Amazon oder BackMarket in Frage. (Ich finds zwar immer noch teuer, aber es ist viel günstiger als ein iPhone, oder Samsung Galaxy S21 oder neuer.)

Das A55 bietet einen Riesen Akku, einen wunderschönen Bildschirm, eine super Performance und super Kameras. Inklusive 5G, falls man es braucht. Also ich finde das ist die beste Wahl, wenn man nach einen verlässlichen Android Handy sucht.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frage lann man nicht beantworten wenn du keine Preisspanne angibt und worauf es dir besonders ankommt beim Handy. In der reinen Mittelklasse würde ich z.B. das Samsung Galaxy A55 empfehlen.