Welches Handy geht schneller kaputt?

6 Antworten

In der Regel machen alle Handys nach knapp 2 Jahren die Hufe hoch und arbeiten nur noch mit eingeschränkter Kraft. Egal ob Iphone oder Samsung oder welcher Hersteller auch immer.... das wurde ja mal in Reportagen usw. gezeigt, dass die Hersteller das selber so organisieren, damit man (rechtzeitig zur Vertragsverlängerung) ein neues Handy bestellt.

Nutzerin9567  10.04.2014, 10:34

Das ist kompletter Schwachsinn. Ich habe zwei Handys die laufen auch nach zwei Jahren noch ohne Fehler.

Davince  10.04.2014, 10:43
@Nutzerin9567

Jo. Wenn du von deinen alten Nokia-Knochen redest, dann stimmt das wohl. Aber nicht im Bereich von Smartphones. Alles Gute!

iPhone auf jeden Fall!!!!! Ist viel besser als Android, hängt sich niemals auf, also bei mir jedenfalls nicht, und es ist seit ca. Einem jahr in dauereinsatz.

SackheimBeutlin  10.04.2014, 12:27

hängt sich niemals auf

haha^^

Das iPhone hängt sich weniger oft auf, weil Apple nicht zulässt das man da allen Rotz drauf installiert. Bei Google steht es jedem frei sich das Handy voll zu müllen mit unnötigen Apps die Fehler produzieren.

Du musst hier unterscheiden zwischen HARDWARE und SOFTWARE.

Bei Hardware würde ich auf jeden Fall von Huwei abraten.

Bei Software ist das so ne Sache, jeder Hersteller hat so seine Macken, sind halt nur unterschiedlich ;)

Ein iPhone 5 hat sicherlich ganz gute Hard- und Software, aber ist auch nicht fehlerfrei. Samsung baut über Android gerne seine "TouchWiz"-Oberfläche. Leider ist die oft nicht so dolle. Am besten besorgst Du Dir, wenn Du ein Android-telefon haben willst eines mit "nacktem" Android oder machst CyanogenMod drauf.

Ich hab schon viele Tests gesehen und so und alle Tests beweisen: Alle Apple Geräte gehen schneller ksputt als Samsung Produkte! Ich kann dir nur das Samsung Galaxy S3 oder S4 empfehlen! Ich habe das S4 und es ist mir schon ein paar mal runtergefallen, ich bin einmal mit dem Fahrrad drüber und ich hatte schon ein paar Viren und es geht noch einwandfrei und der Touchscreen hat nur Kratzer. Kann ich nur empfehlen!

Ich hab die erfahrung gemacht, dass sich samsung relativ schnell aufhängt so nach einem jahr benutzung ist es viel langsamer und auf keinen fall mehr ansatzweise so viel wert im gegensatz zum anfang. Mit apple dagegen hab ich nur positive erfahrung gesammelt. Alles tip top :)