Darf man mit einem Iphone Samsung Kopfhörer benutzen oder geht das Handy dann kaputt?

5 Antworten

Nein, das ist grundsätzlich kein Problem.
Falls die Kopfhörer jedoch ein Mikrofon und eine Fernbedienung haben, kann es sein, dass dies nicht funktioniert, da Samsung teilweise eine andere Steckerbelegung (OMTP) verwendet als Apple (CTIA).
Aber kaputtgehen kann nichts und Musik wirst Du sicher hören können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Nein, warum sollte es auch kaputt gehen. Kopfhörer senden ja nicht an das Handy von welchem Hersteller sie sind.

Ich würd mir Sorgen un die Mikrowelle machen, die reagieren da sehr stark darauf..

Spaß, ist egal solang der Anschluss passt (was er bei 3,5mm Klinke tut)

Das macht keinen unterschied.

Der 3,5mm Klinkenstecker ist genormt.

Du kannst alle Kopfhörer mit Klinkenanschluss verwenden, da geht nix kaputt!