Welches Handy Display habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

OLED 83%
LCD 8%
Anderes (bitte kommentieren) 8%

4 Antworten

OLED

OLED, und würd auch immer so bleiben.

Die Schwarzwerte sind einfach nochmal eine andere Hausnummer, als LCD. Die Farben sind auch super, und die Helligkeit auch.

Welches hast du?

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Laura93x
Fragesteller

hab heute mein Display reparieren lassen und jetzt ein lcd . Der Verkäufer dort hat gesagt man sieht kein Unterschied aber ich bereue es jetzt im Nachhinein weil es schon ein unterschied ist

Powerzen  03.06.2023, 17:32
@Laura93x

Naja, die Schwarzwerte und die Farben sind beim OLED schon besser. Aber LCD ist halt günstiger.

Laura93x
Fragesteller
@Powerzen

Ja das mit den Farben find ich blöd und hab auch mal gelesen dass der lcd Display mehr Akku zieht . Ich werde mir aber eventuell nächstes Jahr eh ein neues Handy holen

Laura93x
Fragesteller
@Powerzen

Warscheinlich das 12er oder 13er weil die darüber mir echt zu teuer sind. Aber ich kaufe mir dann eins bei back market oder Ähnliches Shops weil es da auch nochmal günstiger ist

OLED

Oled, ist einfach am besten. Leider sind die sehr empfindlich, ein Sturz des Handys kann das Ende des Displays sein.

Laura93x
Fragesteller

jep Ist bei mir passiert , einmal runtergefallen, Display gebrochen . Hab jetzt ein lcd. Hat zwar nachtteile die ich nicht so gut finde aber man kann mit leben

muckel3302  03.06.2023, 19:51
@Laura93x

Klar, es gibt mittlerweile sehr gute LCDs, die den Oleds kaum nachstehen.

OLED

das sollte im Jahre 2023 auch wirklich Standard sein. Oled + 120hz, oder wenigstens 90hz

OLED

beim handy nicht allzu relevant. aber oled macht schon was her

11 pro