Welches Getränk hat den meisten Alkohol?

Support

Liebe/r longjohnjana,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schnäpse mit 54 % sind schon die heftigsten "trinkbaren" Sachen, zB Pottrum .

ich finde hier sollte auch absinth genannt werden. hat jetzt zwar nicht die 80% vom strohrum, allerdings kannst du absint auch pur(nicht als mix-getränk wie vodka-cola) bzw. 50-50 mit wasser trinken. absinth hat zwischen 40 und 60 %, was ich mich so erinnere, ist aber auch im vergleich zu den anderen sachen hier ne ecke teurer, wenn du vernünftigen willst(ich hab vor einer woche ne flasche 0,7l mit 54% gekauft, die hat 29,99 gekostet. da bekäme ich auch ne 1l flasche absolut vodka, welcher - soweit mir das bekannt ist - zu den besten gehört).

Zuerst fällt mir da Übersee Rum ein. Der hat 54%. Kurz danach ist einmal Absinth mit 55% und einmal mit 77%. Es gibt bei unserem Großmarkt nämlich Flaschen da steht der Alkoholgehalt als "Markenname". Dazwischen liegt wenn ich mich nicht irre auch noch mal Absinth mit 66% und Stroh 60 oder so. Am heftigsten und eigentlich relativ günstig ist Stroh 80(%)Wenn du 2cl (ein Shot) auf 300ml Cola gibst brauchst du knapp 2 Gläser und du bist schon ziemlich gut dabei.

Trinkbar ist der auch noch... Glaube ich! Russischer Spiritus mit 96% Alkohol. Habe ich letztens im rassischen Supermarkt gesehen, weiß allerdings ncht, ob es den in jeden gibt...