Welches Geschmack haben die Notfalltropfen?

4 Antworten

Die Blüten an sich haben keinen Geschmack. Was manche Leute als unangenehm empfinden ist der Alkohol, der normalerweise verwendet wird, um die Blüten haltbar zu machen. Hergestellt werden die Tropfen auf Wasserbasis, aber das Verfahren zu erklären dauert hier zu lange. Wenn du magst, schau es dir im Netz an, es gibt genug Seiten, die das anschaulich erklären, und wo man auch nachlesen kann, welche Blüte in welchem Zustand genommen werden kann.

playerdenn22
Fragesteller

ich kann aber auch nichts von dem Alkohol rausschmecken.

YK1972  26.03.2013, 06:54
@playerdenn22

Ich habe leider keine Ahnung, wie BioMar die Tropfen herstellt. Ich nehme immer die Original von Nelson. Da steht auf der Flasche Bach drauf.

playerdenn22
Fragesteller
@YK1972

schmecken ihre nach alkohol? Habe nur für meine 3 fläschhen 100€ bezahlt und dann dann schmecke ich nur Wasser. Effekt konnte ich bis jetzt keinen richtig zuordnen.

YK1972  26.03.2013, 07:02
@playerdenn22

Ja, weil die Tropfen auf Wasserbasis sind und Alkohol, normalerweise Branntwein zugefügt wird um sie haltbar zu machen. Aber 3 Fläschchen 100 Euro? Das ist ne Menge. Für die Blüten zahlt man z.B. in der Online-Apotheke 5,78 Euro/20 ml.

playerdenn22
Fragesteller
@YK1972

können sie mir sagen welche es sind? Kenne nicht woraus die genau bestehen und was man bestellen soll.

Es heißt ja auch "Tropfen"...wenn Du z.B. 20 nehmen sollst, wonach sollen die denn groß schmecken? Die ganzen Bachblüten sind doch geschackslos/geschmacksneutral.

Ich hatte auch mal Bachblüten mir eine große Flasche gekauft...die nur nach Pflaumenschnaps gerochen haben...da habe ich auch die Befürchtung, dass da jemand was ausgetauscht hat;)

Die beste Möglichkeit es rauszufinden..ist die Wirkung zu testen. Ich denke schon dass es einen Geschmack hat....nicht heftig aber ein wenig spüre ich auch den alkohol bei den Rescue drops.

Manhcmal habe ich aber auch eine Störung im geuchssinn...mal stinkt mir vieles, udn mal rieche ich fats nix...vielleicht hats du Erkältungsbedingt oder wegen Kreislauf- oder Hormonproblemen sowas auch gerade.

Durch die angeordnete Verdünnung von einem Tropfen auf ein halbes Glas dürfte der Geschmack der Wirkung entsprechend gleich Null sein.

Wenn man natürlich an etwas glaubt, wirkt das auch. Das nennt man dann Placebo Effekt. http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

freundliche Grüße

Martin

deSade  26.03.2013, 06:49

komischerweise nützen sie auch bei tieren.

YK1972  26.03.2013, 06:51
@deSade

Und bei Pflanzen, und die haben ja wohl kaum ein Gedächtnis.

YK1972  26.03.2013, 06:52

Außerdem muss man die Tropfen nicht verdünnen, man kann sie mehrmals am Tag gleich in den Mund, am besten unter die Zunge tropfen. Meist nimmt so vier Tropfen.