Welches Geschmack haben die Notfalltropfen?

3 Antworten

Die Blüten an sich haben keinen Geschmack. Was manche Leute als unangenehm empfinden ist der Alkohol, der normalerweise verwendet wird, um die Blüten haltbar zu machen. Hergestellt werden die Tropfen auf Wasserbasis, aber das Verfahren zu erklären dauert hier zu lange. Wenn du magst, schau es dir im Netz an, es gibt genug Seiten, die das anschaulich erklären, und wo man auch nachlesen kann, welche Blüte in welchem Zustand genommen werden kann.

ich kann aber auch nichts von dem Alkohol rausschmecken.

0
@playerdenn22

Ich habe leider keine Ahnung, wie BioMar die Tropfen herstellt. Ich nehme immer die Original von Nelson. Da steht auf der Flasche Bach drauf.

0
@YK1972

schmecken ihre nach alkohol? Habe nur für meine 3 fläschhen 100€ bezahlt und dann dann schmecke ich nur Wasser. Effekt konnte ich bis jetzt keinen richtig zuordnen.

0
@playerdenn22

Ja, weil die Tropfen auf Wasserbasis sind und Alkohol, normalerweise Branntwein zugefügt wird um sie haltbar zu machen. Aber 3 Fläschchen 100 Euro? Das ist ne Menge. Für die Blüten zahlt man z.B. in der Online-Apotheke 5,78 Euro/20 ml.

0
@YK1972

können sie mir sagen welche es sind? Kenne nicht woraus die genau bestehen und was man bestellen soll.

0

Ich hatte auch mal Bachblüten mir eine große Flasche gekauft...die nur nach Pflaumenschnaps gerochen haben...da habe ich auch die Befürchtung, dass da jemand was ausgetauscht hat;)

Die beste Möglichkeit es rauszufinden..ist die Wirkung zu testen. Ich denke schon dass es einen Geschmack hat....nicht heftig aber ein wenig spüre ich auch den alkohol bei den Rescue drops.

Manhcmal habe ich aber auch eine Störung im geuchssinn...mal stinkt mir vieles, udn mal rieche ich fats nix...vielleicht hats du Erkältungsbedingt oder wegen Kreislauf- oder Hormonproblemen sowas auch gerade.

Es heißt ja auch "Tropfen"...wenn Du z.B. 20 nehmen sollst, wonach sollen die denn groß schmecken? Die ganzen Bachblüten sind doch geschackslos/geschmacksneutral.

Wasser+Salz=Tränen

Wenn man Salz(-wasser) in die Augen bekommt brennen die ja fürchterlich,warum ist das aber bei Tränen nicht so,ich meine wenn man die "trinkt" schmecken die ja auch Salzig?

...zur Frage

Hitzeempfindlich - Habt ihr Tipps?

Hi,

ich bin extrem hitzeempfindlich. Schon bei 20 Grad wird mir schlecht. Ich bin leider nicht nur einmal deswegen kollabiert, was in der Stadt - wo es jeder sehen kann - ja doch ziemlich peinlich ist. ^^'

Ich trage bereits Flip-Flops, Hut und natürlich kurze Kleidung. Dann habe ich noch eine kleine Sprühflasche (für Pflanzen) dabei, da ich leider nicht richtig schwitzen kann und halte mich natürlich bloß im Schatten auf. Noch ist es einigermaßen auszuhalten, wenn ich viel Bus und Bahn (Klimaanlage ^^) fahre, aber ich darf noch nicht an 30+° denken. ^^'

Seid ihr auch so hitzeempfindlich und wenn ja, wie bekommt ihr das Ganze in den Griff? Und ja, ich habe schon mehrere Male darüber mit einem Arzt gesprochen. Aber da kommen immer nur Tipps, wie Wechselduschen.

Danke im Voraus und liebe Grüße 😁

...zur Frage

Trockene Haut/Bartwuchs?

Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage unzwar lass ich mir zurzeit ein Vollbart wachsen jedoch hab ich ein Problem unzwar sind meine Haare sehr trocken und hart und benutze immer ein bartshampoo und bartöl das Ding bei der Sache ist das ich auf den Geruch gar nicht klar komme und ich damit nicht einschlafen kann jetzt wollt ich fragen ob ich abends mein Bart mit Wasser ausspülen kann ohne das es wieder anfängt die Haut zu trocknen oder das die Mitteln keine Wirkung mehr zeigen

...zur Frage

Klopfer / Kurze - Geschmack?!

Huhu,

Was ich mich schon länger frage ist, wieso schmecken diese Klopfer, eigentlich so gut, obwohl pro Flache 20% vol enthalten ist und es eigentlich bei der Menge (20 ml) enorm nach Alkohol dann schmecken müsste?!

...zur Frage

Softdrink ohne Kalorien und ohne Kohlensäure, aber mit Geschmack

Gibt es ein Softdrink, der so gut wie keine Kalorien hat und auch ohne Kohlensäure ist, aber trotzdem süß ist und irgendeinen Geschmack hat? Ich meine nicht so Wasser wo irgendein Geschmack zugesetzt ist, man sollte schon richtig was schmecken.

...zur Frage

Hat Alkohol Geschmack ode nicht?

also ich find ja das ob in sekt oder bier etc. immer der selbe geschmack drin(dachte immer das wäre der Alkohol-Geschmack)klar, schmeckt das alles unterschiedlich,aber immer dieser Untergeschmack! Jetzt hab ich schon öfter gehört, dass Alkohol ga rkein Geschmack hat!? Stimmts oder nicht? und warum schmecken dann alle alkoholischen Getränke auf einer art geleich? Ich bin voll verwirrt? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?